Waffeleisen mit Motiv

Waffeleisen mit Motiv

Platz 1 – Syntrox Germany X-Mas Waffeleisen mit Motiv

Syntrox Waffeleisen mit MotivMit einem Waffeleisen mit Motiv werden Waffeln nicht nur lecker sondern geben ihnen noch etwas Besonderes. Waffeln sind zur Weihnachtszeit besonders beliebt. Wie wäre es zu dieser Zeit mit einem Waffeleisen mit Weihnachtsmotiven. In gewohnter Syntrox Qualität ist dieses Waffeleisen gefertigt. Die Backplatten sind nicht nur keramikbeschichtet sondern lassen sich auch noch herausnehmen. Dies sorgt für eine leichte Reinigung und ein leichtes herausnehmen der fertigen Motive. Die Paltten haben eine Größe von 22,5 x 13 cm. Mit seinen Gummifüßen steht das Waffeleisen stabil und Rutschfest. Auch eine Backampel ist hier vorhanden. Zur besseren Befüllung lässt sich das Oberteil um 100°aufklappen. Gebacken werden hier Waffelhälften, die sich nach belieben befüllen lassen. Danach einfach zusammenklappen und eventuell noch glasieren. Somit lassen sich leckere persönliche Waffeln herstellen und ist damit unser Platz 1 im Vergleich. Praktisch ist auch noch die hochkante Lagerung. Somit lässt sich viel Platz im Schrank sparen.

Direkt zum Angebot von Syntrox

Platz 2 – Team Kalorik Motiv-Waffeleisen zum Thema Zirkus

Waffeleisen mit Motiv ZirkusAuf Platz 2 in unserem Vergleich landet dieses Motivwaffeleisen mit Zirkusmotiven. Wer Kinder hat sollte auf dieses Waffeleisen nicht verzichten. Mit diesen Motiven werden die Augen der Kinder strahlen. Mit diesem Waffeleisen lassen sich 3 Motive backen – Clown, Löwe und Elefant stehen zur Verfügung. Die Backplatten sind natürlich antihaftbeschichtet. Dadurch lassen sich die fertig gebackenen Motive leicht aus der Platte nehmen. Die Reinigung geht ganz gut ist aber nicht optimal. Die Standfestigkeit ist gewährleistet. Aber aufpassen beim Backen! Das Waffeleisen wird sehr heiß und sollte im Betrieb von Kindern ferngehalten werden. Im Sockel befindet sich ein Kabeldepot. Auch das Modell von Kalorik kann platzsparend hochkant gelagert werden. Auch ein Rezeptbuch ist im Lieferumfang vorhanden.

Direkt zum Angebot von Kalorik

Platz 3 – Pangea E-concept Distribution France Darth Vader Waffeleisen

Motivwaffeleisen Star WarsDieses Waffeleisen mit Motiv kommt von Pangea und ist für alle Star Wars Fans ein Muss. Die Waffeln werden gleichmäßig gebräunt. Ein Temperaturregler und eine Backampel ist vorhanden. Auch hier ist beim Backen Vorsicht geboten. Das Waffeleisen wird im Betrieb sehr heiß. Also hier unbedingt einen Topflappen in der Nähe haben. Mit einer Leistung von 900 Watt dauert das Backen ziemlich lange. Das liegt aber auch daran, dass die Waffeln sehr dick sind.

Direkt zum Angebot von Pangea

Platz 4 – Syntrox Germany FM-750W Taiyaki Maker

Waffeleisen mit Motiv TaiyakiMit dem FM-750W konnte ein weiteres Motivwaffeleisen von Syntrox überzeugen. Hiermit lässt sich ein leckeres Gebäck in Form eines Fisches backen. Diese Form kommt aus Japan und heißt hier Taiykai. Die Backplatten sind natürlich auch hier antihaftbeschichtet. Somit lassen sich die fertigen Waffeln leicht aus der Form nehmen. Auch für das Reinigen reicht meist ein feuchter Lappen aus. Ein Backampel ist vorhanden. Die Bräunung und Konsistenz der Waffeln muss über die Backzeit geregelt werden, da kein Temperaturregler vorhanden ist. Die Gummifüße sorgen für einen festen Stand. Zur besseren Befüllung lässt sich der Deckel auf 100° aufklappen. Zur Lagerung kann auch das FM-750W senkrecht gestellt werden. Die Leistung des Syntrox Waffeleisens liegt bei 750Watt und reicht hier vollkommen aus.

Direkt zum Angebot von Syntrox

Fazit Waffeleisen mit Motiv

Diese Art von Waffeleisen geben den leckeren Waffeln noch eine persönliche Note. Sie verschönern Kindergeburtstage und Familienfeiern, zeigen Vorlieben oder Hobbys. Auch beim Teig sind keine Grenzen gesetzt. Ober süß oder herzhaft alles ist hier möglich. Dank dem Hersteller Syntrox ist eine gute Auswahl an speziellen Waffeleisen auf dem Markt verfügbar.

Natürlich gehören hier auch die Zimtwaffeleisen dazu. Hierfür haben wir aber einen separaten Vergleich gemacht. Mehr hierzu gibt es in unserem Zimtwaffeleisen Vergleich.

Hier geht es zu unserem Hauptartikel Waffeleisen Test zurück.