Bestes Waffeleisen

Bestes Waffeleisen

KitchenCraft KCWAFFLENS

bestes waffeleisen 1

Ein Gerät, bei dem ein wahres Weihnachtsmarkt-Gefühl aufkommen kann. Das steckt hinter diesem als bestes Waffel-Eisen von Kitchen Craft in der Werbung angebotenem Gerät. Dieses ist ganz klassisch aufgebaut und funktioniert auf allen Arten von Herdplatten und Küchengeräten, bis auf einem Induktionskochfeld. Dieses in mehrerer Hinsicht traditionelle Gerät sieht nicht nur robust aus, sondern ist es auch. Damit zubereiten kann man klassische Waffeln für ein herzhaftes Frühstück zu Zweit. Das macht überhaupt keine Mühe. Denn dieses Gerät ist sicherlich gerade für ein Pärchen oder auch eine Familie ein praktisches Gerät, weil man mit diesem gleich zwei Waffeln zubereiten kann – parallel. Die Wartezeit reduziert sich dadurch enorm. Das Gerät ist dabei nicht sperrig.

 

Direkt zum Produkt auf Amazon
 

weg-ist-weg.com – MIA ProKitchen Doppel Waffeleisen

bestes waffeleisen 2

Dieses als bestes Waffel-Eisen von weg-ist-weg.com angepriesenes Gerät macht sogar Waffeln in Herzchenform und das gleich im Doppelpack. Das heißt, kein lästiges Warten bis die zweite Waffel zum Frühstück oder den Partner bzw. das Kind fertig ist. Der große Vorteil: Ein gemeinsames Essen ist durchaus möglich. Dank der Antihaftbeschichtung ist es sogar möglich fettarm Waffeln zu backen. Dieses Gerät hat eine Leistungsstärke von 1300 Watt. Die Backfläche beträgt 2 x 15 cm und die Waffeldicke 1,2 cm. Je nach Geschmack ist ein stufenloses Bräunen der Waffeln möglich. Denn dieses Gerät verfügt über mehrere Bräunungsstufen. Die Reinigung ist auch einfach. Es gibt ein innen liegendes Scharnier und eine Fettauffangrille.

 

Direkt zum Produkt auf Amazon
 

Waffel-Eisen Drehbar Belgisch Aicook

bestes waffeleisen 3

Für die meisten zeichnet sich ein bestes Waffel-Eisen dadurch aus, dass es an diesem Gerät etwas Besonderes gibt. Bei diesem Gerät ist es nun einmal die 180 Grad-Drehung und die doppelseitige Heizung. Also gleich zwei Dinge, die nicht jedes Gerät hat. Das bedeutet eine gleichmäßige und vor allem schonende Erwärmung. Wenn der Teig gleichmäßig verteilt ist, dann bekommt man ausnahmslos gold-braune Waffeln – innen noch fluffig, wenn man das möchte. Das Geheimnis liegt dabei in der Temperaturregelung. Wer dunklere Waffeln mag, der kann die Temperatur entsprechend hochstellen. Die Leistung von diesem Gerät von Aicook liegt bei 1000 Watt. Schnell nach dem Vorheizen sind die Waffeln binnen von 3 Minuten fertig. Für ein kontrolliertes Backen sorgen die doppelseitigen Kontrollleuchten.

 

Direkt zum Produkt auf Amazon
 

Steba WE 20 VOLCANO

bestes waffeleisen 4

Der Name Volcano sagt doch sehr viel aus. Etwas anderes als ein bestes Waffel-Eisen kann das doch gar nicht sein. Der Name rührt wohl daher, dass dieses Gerät über eine innovative Trichter-Einfüllöffnung verfügt. Und zwar oben – eben wie der Krater eines Vulkans ausgeführt. Ein Überlaufen des Teiges ist so fast unmöglich. Zumal ein bestes Waffel-Eisen wie dieses von Steba auch gleich einen Messbecher im Portfolio hat für das einfache Abmessen des Teiges. Und obendrein ist dieses Gerät auch noch geeignet, um gleich vier Waffeln auf einmal zu machen. Damit kann man erst einmal die komplette Familie befriedigen bis der nächste Schwung Teig eingefüllt und die nächsten Waffeln gebacken sind. Das Gerät verfügt dabei über eine Antihaftbeschichtung. Diese macht ein fettarmes Backen möglich.

 

Direkt zum Produkt auf Amazon
 

SUNTEC Waffel-Eisen WAE-8113

bestes waffeleisen 5

Was muss ein bestes Waffel-Eisen können – Waffeln in Herzform machen. Dieses Gerät von SUNTEC macht sogar zwei Waffeln parallel. Denn dieses Gerät in Edelstahloptik verfügt über zwei Herzform-Platten. Das bedeutet, lästiges Warten bis die zweite Waffel fertig ist, entfällt. Dank der Antihaftbeschichtung, die dieses Gerät auf den geriffelten Platten hat, ist fettarmes Backen möglich und ein Backen ohne dass Teig ungewollt hängen bleibt oder nicht mehr so einfach zu entfernen ist, auch wenn dieser vielleicht nicht ganz korrekt zubereitet wurde. Wann eine Waffel fertig ist, das wird durch die Power on & Ready Leuchten angezeigt. Dass die Waffeln schwarz werden ist somit praktisch ausgeschlossen. Damit man sich am Gerät nicht verbrennt, verfügt dieser über einen Cool-Touch Griff und hat auch einen Überhitzungsschutz.

 

Direkt zum Produkt auf Amazon
Wer sich ein neues bestes Waffel-Eisen kauft, der sollte einiges berücksichtigen. Ein großes Ärgernis ist häufig, dass ein solches Gerät lange aufheizt und dann nur eine Waffel macht. Das klassische Gerät dieser Art fertigt einen Kreis aus kleinen Herzen, die zwar einzeln geschnitten werden können, doch in dem Sinn keine Mahlzeit darstellen. Wer sich für ein Gerät entscheidet, das gleich mehrere Waffeln auf einmal machen kann, der kann damit gleichzeitig mehrere Personen verwöhnen mit der leckeren Teigspeise und spart auch noch Zeit. Dann gibt es natürlich noch so Features wie einen Einfülltrichter, bei dem die Gefahr gemindert ist, dass Teig nach allen Seiten aus dem Gerät austritt. Wer sich für ein solches bestes Waffel-Eisen entscheidet, der kauft natürlich den BMW oder Mercedes unter den Geräten. Doch die Freude an einem solchen Gerät ist wegen dem schnellen Genuss der Mehlspeise sehr hoch.

Hier geht es zur Startseite Waffeleisen Test zurück.